Mittwoch, 22. Februar 2012

Verzweifelt!! Ich brauch´eure Hilfe...




Dank der lieben Nell wurde ich vor kurzem auf folgende Sache aufmerksam gemacht:




Wenn man ein neues Mitglied eines Blogs wird, dann ist es ja meistens so, dass man durch ein draufklicken schauen möchte, wer der Neukömmling denn ist...




...bei mir sieht es dann so aus...man sieht mein Foto, Blogname und die Blogs, die ich verfolge...aber man hat keine Chance direkt zu meinem Blog zu gelangen. Nell meinte, sie musste mich erst googlen...wie doof ist das denn?...diese Mühe wird sich ganz bestimmt nicht jeder machen..und danke Nell, dass du dir die Mühe gemacht hast, wie alle meine anderen Leser wohl auch!
Jetzt sitze ich schon seit Tagen daran und habe es tatsächlich nicht hinbekommen *heul* *schrei* *wutanfall* deshalb wende ich mich jetzt echt verzweifelt an euch. Kann mir jemand sagen wie ich es so hinbekomme wie hier:




Liebe Sandra, ich hoffe du bist mir nicht böse, weil ich dich als Beispiel genommen habe!!
Kann mir bitte jemand verraten, wo ich das so einstellen kann? Bitteeeee!!

Schon mal vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße an Euch alle - Esra

Kommentare:

  1. huhu, ich heiße sabine und hab dich grad zufällig gefunden..dein problem habe ich bei ganz vielen von meinen lesern, wo das auch so ist...versuch es mal unter dashboard und dann profil bearbeiten..kuck mal was da alles angekreuzt ist...glg sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahh und die sicherheitsabfragen mit den komischen kennwörtern ist auch sehr hinderlich..smile

      Löschen
    2. Hallo Sabine, schön, dass du jetzt auch bei mir bist ;)
      ich bin, glaub´ich, schon gefühlte 300 mal auf profil bearbeiten gegangen, habe nichts gefunden :( wo genau ich was anklicken muss weisst du wahrscheinlich nicht, oder? Bei dir ist ja auch alles super schön verlinkt...ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Auf jeden Fall herzlich willkommen Sabine - Ganz liebe Grüße - Esra

      Löschen
  2. Hallo Esra, bei mir ist unter Datenschutz:
    Mein Profil freigeben und
    Meine E-Mail-Adresse anzeigen angekreuzt
    und unter "Meine Blogs anzeigen" habe ich dann den entsprechenden Blog angekreuzt.
    Ich glaube, das müsste es eigentlich sein. Versuch das mal. Das mit der E-Mail musst du dafür aber wohl nicht unbedingt ankreuzen. Ist aber manchmal ganz angenehm, für den Fall, dass du irgendwo einen Kommentar hinterlässt. Dann kann die jeweilige Bloggerin dir gleich evtl. per Mail antworten. Diese Angabe ist aber für die Weiterleitung auf deinen Blog nicht erforderlich.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, sollte das jetzt nicht die Lösung des Problems bringen, melde dich gerne nochmal direkt bei mir. Ich gucke dann nochmal weiter bei meinen Einstellungen, was es sein könnte.

      Löschen
  3. Liebe LeNa, es ist tatsächlich alles angekreuzt. Aber ich habe jetz mal was anderes ausprobiert: bevor man Mitglied eines Blogs wird, steht neben "diesem Blog folgen" "weitere Optionen" und da habe ich jetzt mal raufgeklickt und und DORT kannst du doch tatsächlich deinen Blog als LINK angeben. Na immerhin ist das schonmal was. Das bedeutet aber, das ich das jetzt jedesmal, wenn ich Mitglied werden will manuell einstellen muss :( naja, man soll ja auch mal zufrieden sein...das bin jetzt auch...vorerst... Ich danke dir und drücke dich - Esra

    AntwortenLöschen
  4. @ LeNa: übrigens doch nicht immer manuell eingeben, sondern EINMAL eingegeben IMMER drin...jippieee...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es geklappt hat. Das freut mich für dich. Da hat dein schöner Blog bestimmt bald noch mehr Leser.
      LG LeNa

      Löschen
  5. Hallo,

    Ach das ist das was ich erst vor 3 Tagen eingestellt habe bei mir, weil mich das selber geärgert hat.
    Also erst zum Dashboard ....dann auf Einstellungen klicken dann zu Veröffentlichung und dann mit deinem Konto bzw. Blog vernbinden bearbeiten.
    Dann hat es bei mir geklappt.

    Viel Glück liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Oder diese Möglichkeit... Klicke bei jemanden bei dem du dich als Leser eingetragen hast auf dein Leserbild und dann auf Einstellungen und dann auf mit Google Konto verknüpfen.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ....gleich mal nachschauen geh...
    das wäre ja zublöd...

    *puuuuuuuhhh*
    passt :-)

    Super, dass das nun bei Dir klappt :-)

    Ganz liebe Grüße
    Angelinaaaaaa

    AntwortenLöschen